TRITRAIN Camps

2018

IN KÜRZE BUCHBAR


Nach den erfolgreichen Camps 2017, haben wir uns mit unseren Partnern gemeinsam entschlossen, Euch auch im Jahr 2018 wieder ein tolles Programm anzubieten! 

 

SKATING & SWIM CAMP IN KIEFERSFELDEN

 

Im Januar die Skating und Schwimmtechnik erlernen bzw. verfeinern!

 

TRIATHLONCAMPS AUF FUERTEVENTURA UND MALLORCA

 

Im kommenden Jahr werden wir noch stärker den Focus auf die immer beliebter werdende Wattmessung legen und Euch die Zahlen die ihr da so am Lenker seht noch tiefer erklären. Alle eingesetzten Trainer und Guides haben inzwischen große Erfahrung im Umgang mit der Technik! Also nicht nur Sightseeing und Radtour sondern auch moderne Trainingssteuerung leicht erklärt und im Alltag umgesetzt! 


UND ANSONSTEN?

Ist so ein Trainingslager überhaupt etwas für mich?

Da sind doch nur so "Supersportler" und "Ich bin viel zu schlecht dafür"!

 

Solche und ähnliche Fragen und Bedenken hören wir immer wieder.

Doch das ist alles total unbegründet!

 

Wir holen Dich dort ab wo Du bist und werden Dich sicher ein wenig weiterbringen!

 

Für die Radausfahrten solltest Du allerdings schon einige Kilometer gefahren sein. Der Umgang mit dem Rennrad und Klickpedalen sollte ebenfalls beherrscht werden.


Laufen

Mit einem gemeinsamen Lauf am Morgen beginnen wir den Tag.

Doch keine Angst, Tempo und Dauer werden entsprechend Deiner Leistung angepaßt.

Da ist ganz sicher auch für Dich etwas dabei! 

Barfuß am Strand entlang, der Sonne entgegen, einfach so die Umgebung und Atmosphäre genießen und dabei Spaß haben! Lauf-ABC oder Koordinationsübungen können das Ganze abrunden!


Schwimmen

Ob im 50m Olympiapool auf Fuerteventura, im 25m Sportpool auf Mallorca und Kiefersfelden oder im Freiwasser, wir werden Deine Fähigkeiten weiterentwickeln!

Die Technik für eine bessere Wasserlage und das nötige Wassergefühl wollen wir Dir vermitteln!

Du möchtest "Neues"  testen? Kein Problem z.B. kannst du bei uns den AMEO Powerbreather oder das RESTUBE Rettungssystem ausführlich testen!

 

Spaß beim Schwimmen, für viele undenkbar, bei uns nicht!

 

Technische Übungen, viel Freude und einige "Schmunzler" haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder erleben dürfen... und ganz nebenbei, die ein oder andere neue Bestzeit im Laufe der kommenden Saison! 


Rad

Radfahren an den schönsten Orten und meistens ist dabei "Kurz-Kurz"  angesagt!!

Den Wind auf Fuerteventura bei frühlingshaften Temperaturen spüren! Von Küste zu Küste, durch die kargen Landschaften mit tollen Anstiegen, traumhaften Ausblicken sowie endlosen Abfahrten, fahren!  

Auf kleinen Nebenstraßen die Schönheit Mallorca's entdecken! Sa Calobra, Cap Formentor und Puig Major, San Salvador oder Randa sowie der ein oder andere Geheimtipp sind auf unserer Liste für Dich! 

Aber nicht nur "Radtouren" zu den bekannten und weniger bekannten Zielen stehen auf dem Programm!

Unterwegs werden wir auch ein "Radtraining" mit speziellen Trainingsinhalten anbieten, wenn Du möchtest! Ob es die Trainingssteuerung klassisch über den Pulsbereich oder inzwischen bei einigen mittels Wattmessung! 

Wir werden Deine Bereiche gemeinsam suchen um Dein Training noch effektiver zu gestalten!

Egal ob Einsteiger, Agegrouper, Liga Starter oder Langdistanzler mit Ambitionen für die Hawaii Quali! Kein Problem! 

In Kleingruppen bis zu max. 8 Teilnehmern werden wir unterwegs sein! 

Dabei sind ein Sicherheitstraining mit Bremsen, Kurven fahren, Hindernissen ausweichen, Tipps zum sicheren Umgang bei Abfahrten und vieles mehr inbegriffen!   


Pause

Ob es für die schnellen Gruppen der "Quickie an der Tanke" ist oder die Pause, bei der es auch ein wenig ruhiger zu geht!

Die Orangen in Petra, der Erdbeerkuchen in Can't Picafort, Schweineohren auf Fuerteventura, oder, oder, oder!


Athletik und Mehr...

Nach der Tour dann noch ein wenig Dehnen, auf der Blackroll "ausrollen" oder doch einfach die leeren Speicher an der Hotel- oder Beachbar füllen! 

 

Die wenigen Schwachstellen beim Athletik oder TRX Training finden und daran arbeiten oder einfach nur so die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen!

 

Am Entlastungstag mal einfach nichts machen oder doch zum "Schrauberkurs" um den Reifen vielleicht sicher alleine wechseln zu können, die Di2 kennenzulernen oder sich den ein oder anderen Kniff ansehen? Wir zeigen es Dir!

 

Über "Wechseltraining" das ein oder andere zu erfahren wäre eventuell auch keine schlechte Idee! Wir zeigen Dir wie es geht!

Keine Zeit zum schwimmen dann wäre ein Zugseiltraining eine gute Alternative?

Oder Du hast einen Wunsch? Teil ihn uns mit und wir schauen ob wir ihn erfüllen können!

 

Abgerundet wird dies alles durch Vorträge zu verschiedenen Themen wie z.B. der Wattmessung, die Trainingssteuerung beim Schwimmen, oder einfach seinen "Garmin" mal richtig zu nutzen und die Bedienung zu erlernen...

 

Alles kann, nichts muss!


Die Zeit nach dem Sport

Du siehst, wir haben einiges zu bieten und Abends wird das Erlebte dann bei einem Getränk mit viel Spaß noch einmal besprochen!


Partner

Wir freuen uns Dir in allen Camps ein Spitzenprodukt sowie weitere Aktionen von unserem

Kooperationspartner Skinfit anbieten zu können! 

 

 

 

Im Preis der Camps inbegriffen in ein hochwertiges Skinfit Radtrikot bzw. eine exklusive "TriTrain Mütze" in Kiefersfelden !


Als strategischer Partner von AMEO bekommst Du bei uns dieses innovative Trainingsgerät ausgiebig erklärt und kannst es anschließend testen!


Dein Team vor Ort

Zum Kernteam gehören neben Nico (B-Trainer Triathlon Leistungssport) und Gudi Irmler, sie hat den Blick für die Dinge außerhalb des Sports ;-) auch Gianluca Irmler (C-Trainer Triathlon Leistungssport). Dazu kommen mit Annika Reinecke und Holger Steuer zwei tolle Menschen, erfahrene Guides und Triathleten die selber auf allen Triathlon Distanzen Erfahrung sammeln durften!

Je nach Buchungslage werden wir das Team noch punktuell und kompetent erweitern!

 

 

Sicherheit ist uns sehr wichtig!

Alle bei TriTrain eingesetzten  Guides und Trainer (DOSB Lizenz) sind im Besitz einer aktuellen Erste-Hilfe Ausbildung und führen auf den Touren eine Erste-Hilfe Ausrüstung mit sich!

Darüber hinaus besitzen die Schwimmtrainer eine aktuelle Rettungsfähigkeit der DLRG!

 

Ergänzt werden die Camps durch weitere "Fachleute" auf ihren Gebieten!

 

Wir freuen uns auf Dich!   

 

Liebe Grüße und bis bald!


Achtung Risiken und Nebenwirkungen!

Wenn auch Du ein Teil von TriTrain bist oder wirst, kann es sein das man sich ganz spontan bei den großen und kleinen Events trifft und vielleicht Abends etwas in unserer Gesellschaft Essen und Trinken muss!

 

 VIEL SPASS INKLUSIVE!

:-)